Gemeinde Zetel

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Bauaktenarchiv

Ansprechpartner/in beim Landkreis Friesland
Frau A. Schmertmann
Amt / Bereich
Fachbereich Planung, Bauordnung und Gebäudemanagement
Kreisamt, Zimmer 225 // EG
Lindenallee 1
26441 Jever
Telefon: 04461 919-2250
Telefax: 04461 919-7750
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Bauakten entstehen im Zusammenhang mit der Bearbeitung und Genehmigung von Bauanträgen. Zu einer Bauakte gehören alle Schriftstücke und Zeichnungen, die im Zusammenhang mit Vorhaben auf einem Baugrundstück entstanden sind.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Eine Akteneinsicht wird ermöglicht, wenn die Berechtigung durch einen schriftlichen Eigentumsnachweis glaubhaft gemacht wird, z. B. in Form eines aktuellen Grundbuchauszuges, eines Kaufvertrages, eines Erbscheines oder eines Grundsteuerbescheides.

Bei der Einsichtnahme durch Dritte ist zusätzlich eine Einverständniserklärung des Eigentümers oder des Verfügungsberechtigten vorzulegen.

Welche Gebühren fallen an?

Die Akteneinsicht ist in der Regel gebührenpflichtig.

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