Gemeinde Zetel

Hauptinhalt

Sie sind hier:

„Dora und die goldene Stadt“ und „Sonic the Hedgehog“

Sa, 25.07.2020 - So, 26.07.2020
BlockterminiCalendar

Vier Vorstellungen für Kinder im Neeborger Vereenshuus.

„Dora und die goldene Stadt“ und „Sonic the Hedgehog“ – so lauten die beiden Titel, die im Rahmen des Zeteler Ferienprogramms über die Leinwand flimmern. In diesem Jahr allerdings nicht wie gewohnt im Zeli, sondern aufgrund der Corona-Pandemie im Neeborger Vereenshuus. „Das hat zahlreiche Gründe“, so Jens Schledorn vom Gemeindejugendring, „doch im Endeffekt sind wir froh, dass wir überhaupt noch ein Kinoangebot organisieren konnten.“

Der Gemeindejugendring Zetel kümmert sich seit vielen Jahren um das Ferienprogramm für die Kinder der hiesigen Schulen. Dafür gewinnt er Vereine und Privatleute, die vielfältige und abwechslungsreiche Aktionen anbieten und durchführen. Bislang war auch das Zeli – Zeteler Lichtspielehaus immer dabei. Wegen der Corona-Pandemie mussten die Verantwortlichen des Kinos in diesem Jahr aber entscheiden, erstmals keine Vorstellungen zeigen zu können. Abstandregelungen und Hygieneauflagen wären einfach nicht umsetzbar gewesen. Ferien ohne Ferienkino geht doch nicht, fand allerdings Jens Schledorn und suchte nach einer Lösung. Gespräche mit den Verantwortlichen der Gemeinde und des Kinos ergaben dann, dass man die Filme doch im Neeborger Vereenshuus zeigen könnte. Das Zeli kümmert sich dabei um die Lizenzen und stellt die Computeranlage, Beamer und Leinwand kommen aus dem Vereenshuus.

„Gemeinsam haben wir es so geschafft, das beliebte Ferienkino für Kinder doch noch anbieten zu können, auch wenn es in diesem Jahr ein bisschen abgespeckt und improvisiert ist“, so Schledorn weiter. Natürlich gilt im Gebäude eine Mundschutzpflicht, und Essen und Getränke sind während der Vorstellung leider auch nicht erlaubt. Notwendig ist zudem eine vorherige Anmeldung unter https://www.unserferienprogramm.de/zetel/index.php. Da die Anzahl der Plätze aus den bekannten hygienischen Gründen auf 50 beschränkt ist, bittet der Jugendring darum, dass sich nur Kinder die Vorstellung anschauen und die Eltern dieses Mal nicht mit dabei sind.

Dora und die goldene Stadt - Samstag, 25. Juli, um 14.30 Uhr und Sonntag, 26. Juli um 17.00 Uhr Obwohl Dora den größten Teil ihres Lebens damit verbrachte sich mit ihren Eltern auf gefährliche Abenteuer zu begeben, konnte sie sich nicht auf das größte Abenteuer von allen vorbereiten - die High School. Zudem werden noch ihre Eltern entführt und sie braucht sie die Hilfe ihrer Freunde um das Geheimnis hinter dem Verschwinden zu lüften. FSK 6.

Sonic the Hedgehog - Samstag, 25. Juli, um 17.00 Uhr und Sonntag, 26. Juli um 14.30 Uhr

Sonic, der blitzschnelle blaue Igel aus einer anderen Dimension, flieht vor außerirdischen Verfolgern, auf die Erde. Das Dumme ist nur, dass es ihm auf unserem Planeten nicht anders ergeht: Auch die US-Regierung interessiert sich bald für den schnellen Igel. Washington beauftragt den wahnsinnigen Dr. Robotnik (Jim Carrey) damit, Sonic zu jagen – ohne zu ahnen, dass der

verrückte Professor die Kräfte des Igels selbst zur Weltherrschaft nutzen will. Allerdings stehen

Sonic der Kleinstadt-Cop Tom und dessen Frau Maddie zur Seite. FSK 6.

Rubrik
Kino
Kinderveranstaltungen
Kinderveranstaltungen

Veranstaltungsort
Vereenshuus Neuenburg
Veranstalter
Gemeindejugendring Zetel
ZURÜCK

Infobereich

Logo Zetel/Szczyrk © Einheitsgemeinde Zetel

Termine

Dienstleistungen A-Z

#A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Freibad
Öffnungszeiten Kontakt Aktuelle Meldungen