Gemeinde Zetel

Hauptinhalt

Sie sind hier:

Große "Jubiläums-Gala“ – Neuenburger Gitarrentage

Sa, 30.10.2021, 19:30 - 22:00 Uhr
iCalendar

Große "Jubiläums-Gala“ – Neuenburger Gitarrentage

Samstag 30. Oktober 2021, 19.30 Uhr im Vereenshuus.  Aufgrund des sehr begrenzten Platzangebotes empfiehlt sich eine frühzeitige Kartenreservierung unter Telefon 04453/935299.

Afra Rubino (33) wurde in Rom als Tochter einer italienischen Mutter und eines schwedischen Vaters geboren. Mit zehn Jahren erhielt sie ihren ersten Gitarrenunterricht und studierte später Klassische Gitarre und Flamenco an schwedischen Hochschulen. Daran anschließend ging sie nach Spanien und studierte bei spanischen Flamencomeistern wie Manolo Sanlucar und Gerardo Nunez. Nach Abschluss ihrer Studien war Afra Rubino selbst für einige Jahre als Flamencodozentin in Sevilla tätig. Gegenwärtig lehrt sie an verschiedenen Musikhochschulen in Schweden und doziert und konzertiert auf Festivals europaweit. Sie ist eine international renommierte Künstlerin mit ihrer Melange aus klassischem Flamenco, lateinamerikanischer und eigener Musik.       

www.afrarubinomusic.com

Caterina Lichtenberg (50) wurde in Sofia, Bulgarien geboren, studierte Mandoline in Magdeburg und Köln, spielte mit dem „Los Angeles Guitar Quartet“, dem „Gewandhausorchester Leipzig“ und zahlreichen  Ensembles und Orchestern und wurde im Jahre 2007 auf den einzigen Lehrstuhl für Mandoline in Europa zur Professorin der „Hochschule für Musik Köln“ berufen.

Mike Marshall (62) ist ein US-amerikanischer Ausnahmemusiker, der zu den bekanntesten Jazz-/Bluegrassmandolinisten der Welt zählt. Unzählige CD-Aufnahmen und Konzerte in aller Welt belegen seinen Rang. In der Zusammenarbeit von Mike Marshall und Caterina Lichtenberg vereinigen sich die beiden Parallelwelten Klassische - und Jazz-/Bluegrassmandoline zu einem „Traumpaar“, das auf  höchstem Niveau durch Genres, Epochen und Weltgegenden schwebt.

www.caterinalichtenberg.de                                                                     www.mikemarshall.net

Sönke Meinen (29) wuchs in Ihlow/Ostfriesland auf. Er studierte bei Prof. Thomas Fellow, Prof. Stefan Bormann und Reentko Dirks an der Hochschule für Musik in Dresden, wo er seit 2019 selbst als Dozent tätig ist. Sönke war Preisträger diverser Wettbewerbe; im Jahr 2016 gleich bei zwei der renommiertesten weltweit: Als Gewinner des Guitar Masters-Wettbewerbs und Sponsoring-Preisträger des European Guitar Awards. Er spielt Konzerte rund um die Erde und ist sehr erfolgreich im Duo mit dem in Neuenburg bestens bekannten Jazzgeiger Bjarke Falgren auf Tour. Im Jahre 2011 rief Sönke Meinen das weit über unsere Region hinaus bekannte Internationale Freepsumer Gitarrenfestival ins Leben.

www.soenkemeinen.com

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Vereenshuus Neuenburg
ZURÜCK

Infobereich

Logo Zetel/Szczyrk © Einheitsgemeinde Zetel

Termine

Dienstleistungen A-Z

#A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Freibad
Öffnungszeiten Kontakt Aktuelle Meldungen